Ich bin Lisa und ich helfe dir dabei, wieder in deine Kraft zu kommen!

 

 

 

 

Ich war schon als Kind immer ein Ruhepol, dem alle ihre Sorgen anvertraut haben. Ich habe generell lieber zugehört als selbst etwas erzählt. Auf diese Art und Weise habe ich gelernt, meine Mitmenschen sehr gut einzuschätzen.

Diese Menschenkenntnis hat mir in vielen Situationen schon den Allerwertesten gerettet :)

 

 

Als ich mit der Schule fertig war, wollte ich gerne etwas mit Menschen machen. Wo ich Menschen helfen kann. Wo es Menschen gut geht. Gerne auch mit Kindern oder Tieren.

 

Geworden ist es dann für lange Zeit der Flughafen. Eigentlich genau das Gegenteil von meinen Vorstellungen. Dort war alles sehr technisch (in der Schule nicht so meine Stärke, aber später dafür umso mehr) und an feste Strukturen gebunden. Hilfsbereitschaft und Menschen ein gutes Gefühl geben standen da nicht so an erster Stelle. Trotzdem habe ich meinen Job sehr gerne gemacht. 

 

Bis ich gemerkt habe, dass ich mich dort nicht mehr weiter entwicklen kann. Und der Schichtdienst, der hat mich fertig gemacht. Ich brauche einfach einigermaßen feste Schlafens- und Mahlzeiten.

In dieser Zeit hatte ich dann auch einen Reizdarm und Reizmagen entwickelt. Aber mit dem richtigen Lebensstil -bestehend aus Ernährung, Bewegung, Entspannung und Achtsamkeit- habe ich diese Probleme in den Griff bekommen und bin heute beschwerdefrei.

 

Auf der Suche nach Möglichkeiten, mich weiter zu entwickeln und mich fortzubilden bin ich ich dann über verschiedene Entspannungskurse auf eine Coachingausbildung gestoßen. Und da bin ordentlich aus meiner Komfortzone geschubst worden!

Dieses zunächst beängstigende Gefühl hat sich jedes Mal danach in ein berauschende Gefühl umgewandelt. Sehr cool! Kann ich jedem nur empfehlen:)

In der Ausbildung lernt man natürlich nicht einfach so trocken die Techniken und Übungen, sondern man beschäftigt sich auch intensiv mit sich selbst. In diesem Jahr habe ich dann nochmal ganz viele Dinge über mich gelernt und wie ich mein Leben leben will.

Es folgten dann noch Weiterbildungen im Bereich Entspannung.

 

Ja und heute stehe ich tatsächlich an dem Punkt, wo ich vor Jahren sein wollte: ich helfe Menschen und bin sehr dankbar dafür!

 

 

 

Ich helfe dir gerne in folgenden Situationen:

  • psychosomatische Beschwerden: Reizdarm/Reizmagen, Schlafstörungen/Einschlafprobleme, Panikattacken
  • Erschöpfung bis hin zu Burn Out
  • Stress
  • Erlernen von Entspannungstechniken und Atemübungen
  • innere Ruhe finden
  • Meditieren lernen
  • Selbstvertrauen aufbauen
  • Lebensvision finden
  • Flugangst

 

 

Melde dich gerne und wir schauen in einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch, ob ich dir helfen kann! Denn die Chemie zwischen Klient und Coach muss auf jeden Fall stimmen, sonst bringt so ein Coaching ja überhaupt nichts!

Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

 

Warum ich das mache?

Weil ich Menschen gerne helfe. Und das soll jetzt kein 0815 Standard Coaching Satz sein. Es erfüllt mich einfach, Menschen zu helfen, die vom Weg abgekommen sind. Die ein bisschen Input brauchen, wie sie wieder zurückfinden. Das ist meine Motivation. Das ist mein WARUM.

 

Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Ausbildung zum Coaching und Resilienz Professional in Starnberg
  • Weiterbildungen im Bereich Entspannung (PMR, AT, Atemtechniken) und Meditation
  • Ehrenamtliche Tätigkeit bei einer Organisation
  • Kurse an der VHS
  • Seminare in Firmen
  • Bewertungen: siehe https://www.facebook.com/pg/onlinecoachingforyou/reviews/